Skip to content

Schulleiter

Unser Rektor Herr Gert Schubert

Der Schulleiter Gert SchubertHerr Schubert leitet seit 2006 unsere Schule. Vorher war er 16 Jahre Schulleiter in Rodewisch, seinem Geburtstort im Vogtland.

Seit 2011 wohnt er in Wildenfels und unterrichtet in den Fächern Sport, Deutsch, Ethik  und im Neigungskurs. Er hat zwei erwachsene Kinder.

In seiner Freizeit arbeitet Herr Schubert gern am eigenen Haus und Garten. Er treibt Sport und liest gern Bücher von K. Follet, F. Forsyth und H.Hesse.

 

 

Unser Schulleiter bezeichnet sich selbst als typischen "Spätzünder". Als Schüler waren Sport (besuchte 2 Jahre die Kinder- und Jugendsportschule in Frankfurt/Oder) und Freunde oft wichtiger als das Lernen. Neben beachtlichen Erfolgen im Judo - mehrere Medaillen bei DDR-Meisterschaften und Spartakiaden - blieben der schwarze Gürtel im Judo, ein "mittleres" Abschlusszeugnis der Klasse 10 und die Ausbildung zum Baufacharbeiter.

Erst im Berufsleben machte es "Klick". Es folgten das Abitur in der Abendschule und - wenn auch auf Umwegen (geplant war ein Architekturstudium) - ein Pädagogikstudium in Zwickau.

Ab 1983 unterrichtete er als junger Lehrer an der 3. Polytechnischen Oberschule in Rodewisch. 1986 wurde er zum stellvertretenden Direktor ernannt und leitete seit 1990 diese Einrichtung als Schulleiter.

"Oberschule mit Herz" - dieses Rodewischer Motto möchte Herr Schubert auch in Kirchberg umsetzen. Sein Ziel ist es, das Schulleben so zu gestalten, dass  Schüler, Eltern und Lehrer zu einer Gemeinschaft zusammen wachsen, ohne die individuellen Traditionen und Stärken aus dem Auge zu verlieren.

"In der Oberschule "Dr. Theodor Neubauer" lerne ich gern, denn sie ist eine Oberschule mit Herz!"

Mit diesem Grundsatz und vielen Ideen startet er in das neue Schuljahr.

Kontakt

Oberschule
"Dr. Theodor Neubauer"

Dr.-Ziesche-Straße 1
08107 Kirchberg

Tel.: 037602 66359
Fax: 037602 18358