Jahr 2009

„Schule mit Idee" -  2009 zum zweiten Mal verliehen

Am 17. Juni fuhr die Ganztagsangebots-Gruppe „Lese-/Rechtschreib-Schwäche und Puppenspiel“ zusammen mit dem Bürgermeister, Herrn Becher, dem Schulleiter, Herrn Schubert, sowie Herrn Philipp und Frau Meier zur Auszeichnungsveranstaltung „Schule mit Idee 2009“ nach Dresden.
Im Plenarsaal des Sächsischen Landtags fand diese Festveranstaltung statt.
Über 20 Schulen des Freistaates Sachsen wurden für ganz unterschiedliche Wettbewerbsprojekte ausgezeichnet. Unsere fünf Schüler aus den Klassen 5 und 6 waren sehr aufgeregt, als sie von Staatssekretär Herrn König ihre Auszeichnung entgegen nahmen. Bei dem späteren Bankett ließen es sich alle, nach der Aufregung, gut schmecken.

Die Preisträger bei der Auszeichnungsveranstaltung in Dresden

Die Preisträger

Unsere Schule hat diese Auszeichnung „Schule mit Idee“ nun schon zum zweiten Mal bekommen und alle waren sehr stolz darauf.

Oberschule
"Dr. Theodor Neubauer"