Skip to content

2011: Neigungskurs

Vertiefungskurs der Klasse 10: „Gesundheit und Soziales“

In unserem Vertiefungskurs beschäftigten wir uns unter anderem mit den Esskulturen in anderen Ländern.

Vor uns stand die Aufgabe ein 3-Gänge-Menü einer bestimmten Region zusammenzustellen. Zwei Gruppen entschieden sich für die griechische, eine Gruppe für die italienische Küche.

Dazu gehörten unter anderem Rezepte auszusuchen, den Arbeitsablauf, die Tischdekoration, den Einkauf und die finanziellen Mittel zu planen. Wir durften nicht mehr als 4 € pro Person ausgeben und mussten in 135 Minuten alles über die Runden gebracht haben.

Ehe wir unser Menü genießen durften, stellten wir unser Gericht und die Essgewohnheiten des Landes unseren Mitschülern in einem Vortrag vor.

Von Paprika mit Käsefüllung über Knoblauchbrot, Gyros, knackige Salate und verführerischen griechischen Honig gelang uns alles sehr gut.

Die Fotos zeigen die Ergebnisse unserer Bemühungen.
Theresa, Kathrin, Sophie, Anna, Denise, Nick, Eric, Phillip, Benjamin, Patrick, Sebastian und Philipp

Kontakt

Oberschule
"Dr. Theodor Neubauer"

Dr.-Ziesche-Straße 1
08107 Kirchberg

Tel.: 037602 66359
Fax: 037602 18358