Skip to content

2010: Tag der offenen Tür

MS "Dr. Theodor Neubauer" präsentiert sich am „Tag der offenen Tür“

Auch in diesem Jahr war der „Tag der offenen Tür“ an der Mittelschule „Dr. Theodor Neubauer“ in Kirchberg ein voller Erfolg.

In jeder Etage wurden die Zimmer als Ausstellungsorte für die Präsentation verschiedener Fächer, GTA-Angebote und Vereine genutzt.

So konnte man neben den Fachräumen der Naturwissenschaften auch z. B. einen Einblick in die Arbeit der „Sternengucker“ bekommen und miterleben wie toll die Skilager jedes Jahr im Januar verlaufen sind.

Höhepunkte waren die Präsentationen des Musicals „Jana muss bleiben“ der Klassen 5c und 6b in der Turnhalle. Auch die Gruppe GTA „Puppenspiel“ zeigte ihre Aufführung „Die Rache des Vampirs“. Die Zuschauer waren von beiden Darbietungen begeistert.

Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. So gab es leckere Bratwürste in „Willis Wursthöhle“, die von den „Holzwürmern“ angeboten wurden.

Kontakt

Oberschule
"Dr. Theodor Neubauer"

Dr.-Ziesche-Straße 1
08107 Kirchberg

Tel.: 037602 66359
Fax: 037602 18358