Podcast „Wie niesen Eichhörnchen?“

von „Seven Hills“

dem GTA-Mediengestaltung der Oberschule “Dr. Theodor Neubauer“ Kirchberg

Folge 9: Die größte private Sternwarte Deutschlands und der Abschluss der 10. Klassen.         29.08.2022

Heute kriegt ihr endlich mal wieder eine Folge, und zwar die Folge, die wir noch „schnell“ vor den Ferien aufgenommen haben, bevor es für den Luca in den Urlaub und den Ferienjob ging.

Zudem gibt es eine Menge zu erzählen über die Abschlussveranstaltung der 10. Klassen im Rathaus, die Abschlussfahrt und zudem auch von einem Riesenprojekt von Herrn Kube - der vermutlich größten privat betriebenen Sternwarten Deutschlands.

Folge 8: Wir sind wieder da!    26.09.2021

Wir sind wieder da nach der Sommer- und Covid-Pause!

Heute erzählt Emily von ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin und davon, wie es war nach der Schule weiterzumachen. Luca erzählt von einer besonderen Schule und von Eichhörnchen mit Satellitentelefonen.

Zudem ist die Rede von Stephen Hawking und Katzen.

Also freut euch auf eine weitere Folge von "Wie niesen Eichhörnchen?"

Folge 7: Emily hat ein Smartklo?   03.03.2021

In der heutigen Ausgabe reden wir darüber, wie neulich zu dem massiven Kälteeinbruch kam, außerdem hat Luca ein neues Intro gebastelt. Stimmt in den YouTube-Kommis darüber ab! Zudem erfahrt ihr in dieser Folge auch, was ein Smartklo ist, und warum Emily eins hat.

Folge 6: Was machen Eichhörnchen während des Lockdowns? Homeoffice?   26.01.2021

Er ist da... Der Podcast, mit 2.-schlechtesten Aufnahmequalität, und viel Nachbearbeitung. Wenn der Titel nicht alles erklärt, steht es hier nochmal: Heute sprechen eure 3 Lieblingssprecher, in unterschiedlichen Mikrofonen über Dinge, die während der Lockdownzeit, in der Schule anders sind, was machen Eichhörnchen eigentlich während des Lockdowns? Wofür ein Wochenplan gut ist, was es für Probleme bei (Video-)Konferenzen gibt und warum die Schulen schnellstens wieder geöffnet werden sollten, das (und mehr) erfahrt ihr bei der heutigen Ausgabe von WnE!

Oberschule
"Dr. Theodor Neubauer"